Gemütliches Miteinander zur Sprachbildung

Bei uns wird die alltagsintegrierte Sprachbildung gelebt und vielfältige Anregungen werden gegeben. Bücher haben in unserer Kita nach wie vor einen sehr hohen Stellenwert.

Perspektivwechsel

Manchmal muss man die Perspektive wechseln, um die Welt zu verstehen, am besten im fröhlichen Spiel miteinander.

Morgenkreis

Jeden Morgen findet in den Gruppen ab 9.00 Uhr ein gemeinsamer Morgenkreis statt. Die Kinder werden begrüßt, es wird gespielt, gesungen, gelacht, erklärt und der Tag fröhlich miteinander begonnen.

Spielen auf dem Außengelände

Kinder sind Bewegungsmenschen und "lernen in Bewegung". Wir versuchen täglich das Außengelände bei jeder Wetterlage zu nutzen.