Lernen Sie uns als
Kindertagesstätte kennen

Wir betreuen täglich 60 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren . Die Kinder sind in drei Gruppen aufgeteilt und werden von 10 Mitarbeiter*innen in Voll- und Teilzeit betreut. Wir verstehen uns auch als Ausbildungsbetrieb und begleiten Auszubildende in pädagogischen Bereichen. In unserer Bildungs- und Erziehungsarbeit wirken wir darauf hin, Kinder zu einer gleichberechtigten gesellschaftlichen Teilhabe zu befähigen. Wir fördern die Mitwirkung der Kinder zur Mitgestaltung des Alltags (Partizipation)

Ihre Cornelia Mentzel

Wir haben Platz für insgesamt 60 Kinder.
Bis zu zwei Mahlzeiten ausgewogen mit natürlichen Produkten.
Die Kinder sind aufgeteilt in drei Gruppen.
Großer Außenbereich zum Spielen und Entdecken.
Geräumiger Innenbereich zum Lernen und Spaß haben.
Wir bieten frühkindliche Sprachförderung an.

Unser Konzept

"Wir geben der Vielfalt Raum" Wir schaffen Kindern ein Umfeld, in dem sie sich wohlfühlen. Wir bieten Freiräume für Fantasie, Neugierde, Erfahrungen und Entdeckungen. Wir begleiten Kinder auf dem Weg zur eigenen Persönlichkeit. Wir informieren und unterstützen Eltern in Erziehungsfragen.

Unsere Highlights

• Bildung und Betreuung
  • Projekte (Zahlenland, Yoga, Ausflüge)
  •  Feste und Feiern  Aktionen für Schulanfänger